Schulprojekte & SchülerAGs

Hier erhalten Sie Einblick in einzelne Arbeiten und Projektergebnisse die im Unterricht bzw. während der Arbeitsgemeinschaften entstanden sind.

Die Imkerinnen - Vorsicht Stechgefahr!

Hallo, wir sind die ImkerAG der Werkstattschule,

bestehend aus vier Mädchen aus der 7. und 8. Klasse und zwei Lehrerinnen. In unserem Imkerwagen in Biestow putzen und werkeln wir einmal in der Woche, umschwirrt von unserem Bienenvolk, in nächster Zeit soll noch ein Volk dazu kommen. Unseren Imkerwagen haben wir vor circa 2 Jahren für 100€ von einem alten Imker gekauft. Allerdings stellte sich ziemlich schnell heraus, dass er akut einsturzgefährdet und nicht regendicht war. Dank großzügiger Zuschüsse von der Bingo- Umweltlotterie konnten wir den Imkerwagen komplett sanieren, sodass wir ab Jahresanfang in einem nagelneuen Wagen unsere Arbeit wieder aufnehmen konnten. Unseren ersten Honig konnten wir bereits auf dem letzten Sommerfest verkaufen und auch das Weihnachtsgeschäft konnte sich sehen lassen.

Die ImkerAG sagt DANKE!

Charly, Lara, Merle & Rike

Faircafe - 100 Prozent Organic

Vom öden Imbiss zum Faircafé.

Wer versüßt sich seine Pause nicht gern mit einem frisch getoasteten Sandwich oder einem Stück Schokolade? Solchen Gelüsten kann seit einiger Zeit, dank des Schülercafés in der Aula, nachgegangen werden. Bei der Auswahl der Produktpalette setzen wir auf Fair-Trade und biologisch-regional.

Öffnungszeiten: Mo-Fr in den Frühstücks- und Mittagspausen.
Wir bieten: Bio-Snacks, leckere Getränke, Süßigkeiten, warme Toasties und Sandwiches.

Unser Schulgarten

folge diesem Link für einen kleinen Einblick in unser Gartenjahr

"Basketball macht Schule" mit den Rostock Seawolves

In der AG "Basketball macht Schule" geht es jeden Donnerstag an die Körbe.

Klassenstufe 1./2. Do 13:00 - 14:00 Uhr
Klassenstufe 3./4. Do 14:00 - 15:00 Uhr