Förderverein

Der Förderverein der Werkstattschule in Rostock ist 2005 aus dem ehemaligen Trägerverein „Freie Schule Rostock“ hervorgegangen.

Inzwischen unterstützen über 100 Vereinsmitglieder unsere Arbeit – aber es könnten auch noch mehr sein. Jede neue Mitgliedschaft ermöglicht, dass Projekte und neue Ideen für unsere Kinder umgesetzt werden können.

• Wir fördern eine lebendige Schulgemeinschaft in der Werkstattschule in Rostock.
  • Wir wollen, dass sich ehemaligen Schülerinnen und Schüler lange mit "ihrer" Schule verbunden fühlen.
  • Wir untertützen die Schule und ihre Einrichtungen ideell und materiell und fördern ergänzende, außerschulische Veranstaltungen.
  • Wir helfen bedürftigen Schülerinnen und Schüler, damit sie an schulbegleitenden Ereignissen im Schulbetrieb teilnehmen können.

Im Vorstand des Fördervereins arbeiten:

• Dietlind Hentschel
  • André Mentele
  • Ingrid Sebastian
  • Dirk Thurau
  • Gunther Viereck

Wen brauchen wir?

Um einzelne Projekte teilweise oder komplett bezahlen zu können, zählt jeder Euro aus den Beiträgen unserer Mitglieder. Ein Monatsbeitrag von 2 Euro ist für sich gesehen klein, in der Summe lässt sich dann aber doch eine Menge bewegen. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung.

Mitglied werden!

Interessierte Eltern oder Freunde der Werkstattschule können den Aufnahmeantrag auf unserer Website herunterladen oder im Büro anfordern.

Geld spenden

Jede Spende wird für eines unserer definierten Ziele eingesetzt. Spenden sind steuerlich absetzbar. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt.

Förderverein der WiR Rostock e. V.
DE 9612 0300 0000 0016 3402

BYLADEM1001